Der Wettergott war dem ersten Wochenendlager im Herbst 2022 sehr wohlgesonnen. Pünktlich mit Campstart um 14 Uhr ließ sich die Sonne blicken und 14 Kinder und 6 Leiter konnten sich auf ein abwechslungsreiches Wochenende im Pfadiheim Nüziders freuen.
Die WiWö (Wichtel+Wölfe) machten sich gleich in Richtung Ill auf, um am Fluss ein paar spannende Stunden zu verbringen.
Währenddessen beschäftigten sich die GuSp (Guides+Späher) und CaEx (Caravelles+Explorer) mit Lagerbauten hinter dem Heim. Die CaEx bauten für die Feuerstelle eine neue Bank und die GuSp durften sich darin üben, eine Kochstelle mit Sitzgelegenheit aufzustellen.
Beim gemeinsamen Grillen am Abend konnten die „Bauwerke“ gleich ausprobiert und eingeweiht werden.
Im Anschluss an das Abendessen fand die jährliche Überstellungsfeier statt. Dabei werden jene Pfadis „überstellt“, die in die nächsthöhere Altersstufe wechseln. Bei den Nüziger Pfadfindern wurden somit aus einigen WiWö ein paar GuSp.
Nach diesem ereignisreichen Tag wurde es irgendwann Zeit, die Nachtruhe einzuläuten und alle Kinder schlüpften in ihre Schlafsäcke.
Am Sonntagmorgen zauberte „Pfadi-Chefkoch Lukas“ ein leckeres Frühstück mit Pfannkuchen. Dadurch waren alle ausreichend gestärkt, um beim Aufräumen und Saubermachen tatkräftig mitzuwirken.
In müde, aber glückliche Gesichter durften alle Eltern blicken, als sie ihre Kinder vom Wochenendlager abholten.
Eindrücke vom Lager findet ihr im Fotoalbum.